35 begeisterte Sängerinnen und Sänger

Sich beim Gesang entspannen und dabei den Alltagsstress  vergessen. 1992 haben sich in Frenkendorf über 100 Gesangsfreudige zusammengeschlossen, um dieses Gefühl zu erleben und Lieder aus den Anfängen der Rock- und Popmusik zu singen. Zu Beginn gab es noch manch schrägen Ton, doch der Chor konnte über die Jahre das Niveau stetig steigern.

Ein Höhepunkt unseres heute 35-köpfigen Chores waren wohl die fünf Aufführungen von «The Voice Project 2014 – Die besten Movie und Musical Songs».
(Presseberichte siehe > Veranstaltungen > Konzerte bisher)

 

Freude am Singen zu haben, ist das Wichtigste.

Um Mitglied zu werden, gibt es kein Vorsingen. Wir sind offen für alle Singfreudigen, auch wenn Du bis jetzt keine Chorerfahrung mitbringst.

Denn: "Wer mit Begeisterung mitmacht, singt keine falschen Töne, nur andere." - ganz nach dem Motto unseres Chorleiters Florian Kirchhofer.

 

Wir planen nach Möglichkeit ein Konzert pro Jahr und singen auch gerne an Hochzeiten, Geburtstagen und anderen Feierlichkeiten.


Unsere Proben

 

Wann? Montag, 20:00 - 21:30

Wo? Aula der Primarschule Egg, Frenkendorf

 

Vor Projekten kann die Probe bis 22:00 Uhr dauern. Probeweekends sind auch möglich. 

Während der Schulferien sind üblicherweise keine Proben. Es sei denn, wir stehen kurz vor einem Konzert.

Anmeldung für Neumitglieder
Bitte verwende das Kontaktformular auf dieser Website


Finanzierung

Mitgliederbeitrag
150.- / Jahr

 

Anlässe
...wie z.B. der Raclette Abend helfen, Unkosten von Konzerten zu decken.

 

Spendenkonto

Basellandschaftliche Kantonalbank, Liestal

IBAN CH75 0076 9016 1106 1470 3