Unser Chorleiter

Florian Kirchhofer

Unser Chorleiter Florian Kirchhofer (Jg 1979) wuchs in der Gemeinde Brislach im Laufental auf. Um sich einen lang gehegten Wunsch zu erfüllen, startete er im Alter von 18 Jahren mit Orgelstunden bei Pater Armin im Kloster Mariastein. Bereits nach einigen Jahren konnte er die Gottesdienste der Gemeinde Brislach mit seinem Orgelspiel umrahmen. Mittlerweile ist Florian in diversen Kirchgemeinden als Organist engagiert.
Florian Kirchhofer hat seinen musikalischen Werdegang weiter ausgebaut mit der Chorleiterausbildung C (bei Hansuredi von Arx, Olten) und kürzlich auch B (in St. Gallen). Neben uns «Nachtigallen» leitet er den Kath. Kirchenchor Langendorf sowie den Ref. Kirchenchor Murten.
Während der letzten sechs Jahre genoss Florian Kirchhofer zudem Gesangsunterricht (2010 - 2011 bei Michael Pavlu, Basel / 2011 - 2012 bei Regula Grundler, Luzern / 2014 - 2016 bei Terhi Lampi, St. Gallen). Für uns Sängerinnen und Sänger ist Florian somit ein Vorbild und eine grosse Hilfe in Ton und Klang.